News

Image

Erfolgreiche Branchenlösung INSOS

Seit dem 1.1.2018 führt AEH die Branchenlösung INSOS Securit im Auftrag von INSOS Schweiz (Branchenverband der Institutionen für Menschen mit Behinderungen). Nach einem Jahr zeigt sich, der Relaunch der Branchenlösung ist erfolgreich.

Im Rahmen der Rezertifizierung der Branchenlösung 2017 wurde die Branchenlösung komplett überarbeitet und um viele Hilfsmittel ergänzt. So wurde das ganze Handbuch erneuert und neu auf dem Extranet den Kunden deutsch und französisch zur Verfügung gestellt. Weiter wurden die Hilfsmittel für die Gefährdungsermittlung und die Schulungskurse erneuert, Audits in das Teilnehmerpaket integriert und die Kundenbetreuung intensiviert.

Der Aufwand hat sich für alle Beteiligten gelohnt, die Branchenlösung konnte trotz höheren Teilnahmekosten etwa 20% neue Kunden gewinnen. Die Teilnehmenden schätzen die Qualität und den Mehrwert.